Wiesenwissen2018-10-26T22:00:37+02:00

Project Description

Der Wiese auf der Spur

Die beiden ersten Klassen wollten die Frühlingswiesen genauer erkunden und unternahmen deshalb am 27.4.2018 einen Ausflug zum Nymphenburger Schlosspark und in den Botanischen Garten.

Im Nymphenburger Schlosspark sahen wir viele Frühblüher wie z. B. den kriechenden Günsel, Gundermann, Lichtnelke, Löwenzahn und Gänseblümchen. Auch einige Wiesenbewohner konnten wir entdecken.

An der Pagodenburg machten wir Rast, bevor wir im Botanischen Garten eine Führung zum Thema Wiesenblumen bekamen.

Unterwegs hatten wir einen herrlichen Blick auf das Schloss Nymphenburg.

Frau Bock vom MPZ staunte, wie viele Blumen und Tiere unsere Mädchen schon kannten. Aber sie konnte uns auch viel Neues erzählen. So lernten wir beispielsweise, woher genau die Bienen den Nektar aus den Blumen bekommen, und wie dann daraus Honig wird.

error: Content is protected !!