Wir gratulieren!

Wer freut sich nicht auf seinen Geburtstag? Wer freut sich nicht über viele Glückwünsche?

Im Religionsunterricht im November hatten wir festgestellt, dass unser Papst Franziskus am 17. Dezember seinen Geburtstag feiert. Spontan kam in der Klasse die Idee auf – wir gratulieren ihm zum Geburtstag. Eine Karte wurde gebastelt, ein Glückwunschtext auf Spanisch formuliert und alle Schülerinnen haben unterschrieben. Mit Sendungsverfolgung haben wir den Weg nach Italien mitverfolgt, voller Spannung.

Und wie war die Freude nun Mitte Februar groß, als wir Antwort bekamen aus der Nuntiatur in Berlin! So eine Post bekommt man nicht alle Tage. So möchten wir diese Freude gerne auch mit euch Homepage-Leserinnen und -Lesern teilen: