Wir sind gesund und fit - Das Ernährungsprojekt
In den letzten Wochen haben die 2. Klassen einiges über gesunde, ausgewogene Ernährung und Fitness erfahren dürfen. Dabei spielte natürlich Obst und Gemüse eine große Rolle. Wie lecker und vielseitig Obst sein kann, haben wir am Viktualienmarkt erfahren,
wo wir exotisches Obst schmecken, riechen und anfassen durften. Anschließend gab es für alle einen frisch gepressten Saft. Das war spitze!
   
Aber auch Gemüse schmeckt richtig gut. Das haben wir erfahren, als uns eine Schauspielerin in der Klasse besucht hat, die mit uns eine feine Kartoffelsuppe gekocht hat.
Dabei haben wir etwas über Rettich gelernt, Kohlrabi probiert und an einer Zwiebel und Sellerieknolle gerochen. Das und vieles mehr waren die Zutaten für unsere Suppe.
   
Währenddessen hat die Schauspielerin Laura uns eine lustige Geschichte vorgespielt. Da mussten wir richtig viel lachen.
Anschließend haben wir gemeinsam mit der Schauspielerin die Kartoffelsuppe gegessen, dazu gab es dunkles Vollkornbrot mit vielen Körnern. Das war richtig gesund und hat super geschmeckt!