Wenn die TGGS den Sport feiert

Die Spaziergänger an der Isar trauten am Freitag, den 15. Juni 2018, ihren Augen kaum, als sie am Sportplatz am Schyrenbad vorbeikamen.
Die grüne Wiese war übersät mit blitzschnellen, motivierten Mädchen in gelben T-Shirts. – Das Sportfest der Theresia-Gerhardinger-Grundschule war im vollen Gange.

Während die ersten und zweiten Klassen für eine hohe Punktezahl auf ihrer Sporturkunde über die Wiese sprinteten, Bälle warfen und fast über die Sprunggrube flogen, ging es für die dritten und vierten Klassen sogar um die Bundesjugendspiele.

Am Ende des Schultages waren die gelben Punkte auf der Wiese langsamer geworden. Die Sportstationen waren geschafft und die Schülerinnen konnten erschöpft, aber stolz auf einen erfolgreichen Vormittag zurückblicken.