In der 2a tut sich Einiges

Gleich zwei spannende Ausflüge erwarteten die Mädchen der 2a zu Schulbeginn.

Am 4. Oktober besuchte die Klasse das Kindermuseum zum Thema „Nur Müll?“. Nach kurzen Inputs der Museumspädagogen blieb den Schülerinnen viel Zeit, selbst zu forschen und auszuprobieren. So verwandelten sie sich mit der richtigen Weste und dem nötigen Equipment in Müllmänner (oder besser gesagt Müllfrauen), trennten verschiedene Plastik- und Glassorten richtig und verfolgten den Weg des Recyclings.

Am letzten Tag vor den Herbstferien bekamen die Mädchen einen Einblick in den Aufbau einer Bibliothek. In der Kinder- und Jugendbibliothek am Gasteig gingen die Schülerinnen gemeinsam mit der „Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ – einem bezaubernden Bilderbuch – auf Entdeckungsreise. Dabei erfuhren sie Wissenswertes über das System einer Bibliothek und waren am Ende noch zum Schmökern eingeladen.