Mathe-Känguru 2026

Das „Känguru der Mathematik“ ist der größte Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler in der Welt, an dem über 100 Länder teilnehmen. Der Mathematik-Wettbewerb für Schüler und Schülerinnen der 3. bis 13. Jahrgangsstufe wird seit 1995 international ausgerichtet und findet jeweils jährlich am dritten Donnerstag im März statt. Im Vordergrund steht dabei die Fähigkeit, logisch zu kombinieren. In diesem Jahr nahmen in Deutschland über 920.000 Schüler und Schülerinnen teil.
In unserer Schule nahmen die 3. und 4. Klassen teil. Es gab 4 Preisträgerinnen, worauf wir sehr stolz sind. Herzlichen Glückwunsch!