Sternsinger

Am 10. Januar waren in unserer Schule die Sternsinger zu Besuch. Alle Kinder hatten sich in der Turnhalle versammelt, als die Sternsinger der Klasse 2a feierlich einzogen – allen voran natürlich der Stern. Die Sternsinger begrüßten alle mit dem Lied „Seht ihr unsern Stern dort stehen“, unterstützt von den letztjährigen Sternsingern der Klasse 4a und begleitet von Querflöte und Gitarre. Dann brachten die Könige ihre Gaben zum Jesuskind und legten Gold, Weihrauch und Myrrhe vor der Krippe ab. Wir erfuhren auch etwas über die Bedeutung dieser Gaben im Vorausblick auf das spätere Leben von Jesus. Jede Lehrerin erhielt eine gesegnete Kreide, um damit den Segensspruch 20+C+M+B+23 an die Türe des Klassenzimmers zu schreiben. Zuletzt gab es für jedes Kind noch ein Armbändchen mit dem Motto der Sternsinger „Segen bringen, Segen sein“. Nach einem Gedicht und Fürbitten für die ganze Schulfamilie zogen die Sternsinger wieder aus und die Kinder gingen wieder ins Klassenzimmer. So gesegnet und bestärkt können wir vertrauensvoll dem weiteren Schuljahr entgegen gehen.
Maria Schels & Sr. Gabriele Sagmeister