Wir feiern ein Fest – AG Erstkommunion

Wir feiern ein Fest

Nach einem halben Jahr gemeinsamen Weges zur Vorbereitung auf die Erstkommunion in den jeweiligen Pfarreien feierten wir kurz vor Pfingsten auch nochmals als Schulgemeinschaft.

Darauf hatten wir uns im Unterricht intensiv vorbereitet:

– Das Altarbild wurde gemalt und Fürbitten geschrieben.

– Mit einem Bibliolog haben wir dem Evangelium, die „Berufung der Freunde Jesu“, nachgespürt und sind gedanklich ganz in die Geschichte „hineingeschlüpft“.

– Wie zu einem Fest – haben wir uns an diesem Tag auch richtig schön angezogen.

Beim Gottesdienst selbst durften wir ganz nah um den Altar kommen. P. Ansgar Wiedenhaus, SJ erklärte uns genau, was er da machte und auch warum – das war echt spannend. Zum Abschluss unserer gemeinsamen Zeit gab es noch ein Eis!