Der Elternbeirat stellt sich vor

Unsere Töchter sind unsere Motivation auf Grund derer wir in der Schule zusammenkommen und eine Gemeinschaft bilden. Wir wollen immer dann unterstützen, wenn es der Ausbildung und der Gemeinschaft unserer Kinder dienlich ist. Ihre Begabungen zu wecken und zu fördern ist das Ziel aller am Erziehungsweg Beteiligten.

Wir wurden für dieses Schuljahr als Sprecherinnen und Sprecher der Eltern gewählt und wollen diese Aufgabe mit folgenden Schwerpunkten angehen:

• Wir verbinden Eltern und Schule.
  • Wir regen das Gespräch der Eltern untereinander an und unterstützen diese.
  • Wir vertreten die Interessen der Eltern gegenüber der Schulleitung.
  • Wir arbeiten an einem offenen Schulklima mit.
  • Wir befinden uns in ständigem Austausch mit den Lehrerinnen und der Schulleitung.
  • Wir ermutigen die Eltern zum Gespräch mit den Lehrerinnen.
  • Wir nehmen Einfluss auf schulische Veranstaltungen, indem wir Zuschüsse bewilligen, z.B. für Musik, Tanz und Theater.
  • Wir stellen für außergewöhnliche Anschaffungen ein Budget zur Verfügung.
  • Wir unterstützen die Organisation von Veranstaltungen in der Schule, wie das Sommerfest, den Nikolaus, die besinnliche Stunde im Advent oder die Schuleinschreibung.

Im Zentrum stehen unsere Töchter und deren unbeschwerte, glückliche Zeit an unserer Grundschule.

Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung.

Spendenkonto des Elternbeirats:

Kontoinhaber: Kongregation der Armen Schulschwestern
IBAN: DE41 7509 0300 0002 3451 37

Spendenbescheinigungen können durch die Schulleitung erstellt werden.

Kontakt zum Elternbeirat: elternbeirat@gs-am-anger.de