Etwas aufgeregt, aber gut gelaunt kamen alle Erstklässlerinnen am 1. Schultag in die Turnhalle. Das Tragen der riesigen Schultüten stellte bereits eine Herausforderung dar. Nachdem Frau Kuper Kinder und Eltern begrüßt hat, führte die 3b einen israelischen Tanz auf und die 3a ein Willkommenslied, das zum Mitmachen einlud. Keine einzige Träne floss beim Abschied von den Eltern, als die Lehrerinnen Ihre Schützlinge mit in die Klassenzimmer nahmen. Nach vielen neuen Eindrücken wurden die Kinder wieder von ihren Eltern empfangen. Gewiss waren auch sie gespannt, wie ihre Töchter den Schritt ins Schulleben gemeistert haben. Auch uns Lehrerinnen ist ein gelungener Start der Erstklässlerinnen immer eine Herzensangelegenheit, denn wir wollen, dass die Schule wie ein 2. Zuhause wird, in der die Freude am Lernen und am Miteinander wachsen kann.