Auf die Maschine – fertig – los

Am 19. Juli 2018 besuchte die Klasse 2b eine außergewöhnliche Ausstellung im Kindermuseum. Unter dem Motto „Die Mitmach-Maschine“ haben wir zu Beginn alles über die verschiedensten Maschinen erfahren. Es war interessant zu hören, wie sie funktionieren und wo man sie überall findet. Wusstest du, dass sogar ein Fahrrad eine Maschine ist?
Nach so vielen Informationen konnten wir gleich selbst unsere eigene Kugelbahn bauen. Dabei mussten wir gut zusammenarbeiten und Vieles beachten – das war ganz schön knifflig!
Das Besondere an diesem Museum ist, dass man die Ausstellungsstücke anfassen darf und Einiges ausprobieren kann. So konnten wir alle bunten Maschinen selbst betätigen. Durch kräftiges Treten, Paddeln, Ziehen und Drehen haben wir sie alle zum Laufen gebracht!