Eindrücke von der St. Martins-Feier

Auch in diesem Jahr war der stimmungsvolle Laternenumzug durch die dunklen Gänge im Kellergeschoß des Schulhauses wieder ein Highlight des Herbstes für die Mädchen. Begleitet von Frau Röckl am Akkordeon zogen die Kinder lauthals verschiedenen Martinslieder singend in die Turnhalle, so dass der Gesang von den Wänden hallte.

Dort erwartete sie die Klasse 2b mit ihrem Martinsspiel. Begleitet von 3 Erzählern und 5 Instrumentalisten spielten die Kinder die Mantelteilung von Martin von Tours nach. Die Soldatinnen konnten dazu ihre im WG-Unterricht gebastelten Steckenpferde zum Einsatz bringen. Zuletzt trat Jesus auf, um Martin im Traum für den halben Mantel zu danken: „Was einer von euch für einen meiner ärmsten Brüder tut, das hat er für MICH getan.“