Ausstellung zu den 5 Weltreligionen

Am Donnerstag, den 23.11.2023 machten sich die beiden 4. Klassen auf den Weg in die Karmelitenkirche, um die Ausstellung der 5 Weltreligionen zu besuchen. Gut gerüstet durch die Vorbereitung im Unterricht freuten sich die Kinder sehr darauf, ihr Wissen eigenständig anwenden zu können. Sie waren dazu in Gruppen an vielen verschiedenen Stationen unterwegs. Und so wurde fleißig gepuzzelt, gebaut, Tisch gedeckt, gerochen, geschmeckt, geschrieben und vieles mehr. Dabei konnten die Kinder viele Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Religionen entdecken und darüber staunen, wie viel Verbindendes es trotz aller Unterschiede gibt. Leider reichte die Zeit nicht, dass alle Gruppen auch wirklich alle Stationen durchlaufen konnten. Die Mädchen wären gerne noch länger geblieben. Es war ein fantastischer Unterrichtsgang!