Besuch der Klassen 1ab beim Konzert von „Double Drums“ im Rahmen von „der Gasteig brummt“

Ausgerechnet am Streiktag des öffentlichen Nahverkehrs stand bei den ersten Klassen ein Konzertbesuch in der Isarphilharmonie bei „der Gasteig brummt“ auf dem Programm. Dank der schnellen und beherzten Organisation der Eltern gelang es, uns kostenlos einen Bus samt Fahrer zur Verfügung zu stellen, der mit selbst gebastelten Blumen überrascht wurde. So konnten wir alle trotz Streik und viel Verkehr entspannt zum Gasteig anreisen, um dort die Rhythmen der beiden Musiker „Double Drums“ zu genießen.

Musik gemacht wurde mit Mülltonnen, Kisten, Kanistern, Stöcken, Werkzeug und vielem mehr. Auch einer riesigen Schülergruppe durften wir bei der Perkussion lauschen. Der ganze Saal wippte und klatschte begeistert mit. – Wir nehmen viele Anregungen für das Trommeln und Rhythmus-improvisieren zuhause mit!

Ein großes Dankeschön nochmal an alle, die am Bustransfer beteiligt waren! Es war ein cooler Ausflug!

C. Reiz & M. Schels