Ein besonderes Erinnerungsstück…

Die Elternsprecherinnen der 4a, Frau Hauer und Frau Bahadori, organisierten zum Abschluss der 4. Klasse eine besondere Aktion. Die Schülerinnen durften im „Paint your Style“ einen Teller oder eine Tasse künstlerisch bemalen und als Erinnerung an die Grundschulzeit am vorletzten Schultag mit nach Hause nehmen.

Zuerst zeichneten die Kinder verschiedene Skizzen. Dann wurden die schönsten Motive mit Bleistift auf die gewölbten Gegenstände übertragen. Als Nächstes suchten sich die Mädchen passende Farben aus. Dabei musste man auf die kleinen Farbkleckse auf den Schildern achten, weil die Farben sich beim Brennen der Tongegenstände verändern. Mit Pinseln und speziellen Fläschchen wurden erst der Hintergrund und nach dem Trocknen die Motive aufgemalt.

Die Kinder waren zwei Stunden lang fleißig beschäftigt, da sie ein richtig schönes Erinnerungsstück gestalten wollten. Zum Glück blieben dabei alle Teller und Tassen unversehrt. Sie wurden gebrannt und einige Tage später von den Elternsprecherinnen zur Schule gebracht.

Wir bedanken uns für die zahlreichen und großzügigen Spenden der Eltern und den tollen Einsatz der Elternsprecherinnen, die diese Aktion möglich gemacht haben!