Unterwegs in den Kirchen der Münchner Innenstadt

Die Klasse 3b war heute auf einem Unterrichtsgang auf den Spuren von Pater Rupert Mayer: Wir beteten an seinem Grab unter der Bürgersaalkirche und…

…berührten seine Statue. Die kleine Museumsausstellung im hinteren Teil der Kirche war sehr interessant und aufschlussreich.

Über St. Michael, wo P. Rupert predigte, und die Kreuzkapelle, in der er starb, ging es weiter in den Dom.

Nach einem unvermeidlichen Stopp am Teufelstritt, und einigen anderen Sehenswürdigkeiten, …

…fanden wir in der rechten vorderen Seitenkapelle das große Bronzerelief mit drei bekannten Münchner Seligen:

Pater Rupert Mayer war als „Apostel Münchens“ gleich in der Mitte. Wie haben wir uns gefreut, rechts neben ihm Mutter Theresia Gerhardinger zu entdecken – die Gründerin unserer Schule! 😊