Kunstprojekt little ART

„Woran glaubst DU?“ mit Schwerpunkt „Meine Umwelt“

Angeregt von der Mutter einer Schülerin ging die Klasse 2b am 27.02.2019 in das Künstlerhaus am Lenbachplatz. Dort fand das little ART Projekt „Woran glaubst DU?“ unter der Leitung der Künstlerin Elena Janker statt.

Zuerst durften wir einige der schön gestalteten Jugendstil-Räume des Künstlerhauses bewundern, bevor Elena uns an die Thematik mit Schwerpunkt „Meine Umwelt“ heranführte. Die Mädchen waren gut dabei und wussten schon sehr viel von der Bedrohung unserer Umwelt durch Umweltverschmutzung und Krieg, aber auch, wie schön die Schöpfung ist und was sie sich von der Zukunft erhoffen.

Ganz bei der Sache gestalteten sie anschließend ihre Ängste und Hoffnungen zum Thema mit Wachsmalkreiden und Wasserfarben.

Die gesammelten Werke durften wir gebunden mit zur Schule nehmen, wo sie nun in unserem Klassenzimmer zum Betrachten aufliegen und aushängen.