Auftaktveranstaltung zu unserem Müllprojekt

Die ganze Schulfamilie versammelte sich am 21. September 2018 in der großen Turnhalle. Was war los?

Der kleine Waschbär Willi bekam die verschiedenen Müllreste fast nicht mehr aus seinem Fell!

Die Puppenspielerin Sr. Renate, die Marionette Philipp und Frau Saller-Hallensleben vom Zentrum für Umwelt und Kultur, Benediktbeuern, halfen ihm, sich von ungenießbaren Müll-Resten zu befreien.

Zusammen mit den Schülerinnen fanden sie heraus, dass man den Müll trennen muss oder am besten gleich vermeidet, damit der arme Willi Waschbär in Zukunft nur noch Essbares in der Bio-Mülltonne finden kann.

Die Klassen 3a und 3b sangen das Lied von den Saubermachern und Sr. Monika ermutigte uns, das Projekt der Mülltrennung und Müllvermeidung zum Schutz der Schöpfung zu starten. Auch unsere Direktorin, Frau Wolf, sagte ihre Hilfe zu.