Projekt Beschreibung

Unser Religionsunterricht ist in diesem Schuljahr

Unser Religionsunterricht ist in diesem Schuljahr
„Ökumenisch“, das heißt, alle Schülerinnen der Klasse 4b lernen auch im ReliUnterricht gemeinsam.
Dabei haben wir festgestellt, wir sind ein „ganz bunter Haufen“ .
Gemeinsam ist uns allen die Bibel!
Wir können ganz viel voneinander lernen und es ist spannend zu entdecken, warum es über die Jahrhunderte zu diesen verschiedenen christlichen Kirchen gekommen ist.

Unsere Buntheit kommt auch in unserer ganz persönlichen Herkunftsgeschichte zum Ausdruck.
Viele von uns haben Eltern, die möglicherweise nicht aus Deutschland stammen.
Das macht uns einmalig und ganz besonders.
„Ich bin, wie ich bin!“, „Respekt für mich!“ – von diesen beiden Sprucharmbändern durften wir uns eines aussuchen.
Wir dürfen so sein, wie wir sind und respektvoll wollen wir als Klassengemeinschaft einander begegnen, mit unserer je eigenen Geschichte!