Die wilden Verwandten der Hauskatze

Zum Abschluss des Schuljahres besuchte die Klasse 4a die Tierparkschule in Hellabrunn.

Am Löwengehege erklärte eine Expertin des Tierparks den Kindern genau die Lebensweise und die Merkmale von Löwen und Tigern. Währenddessen konnten alle die beiden Löwenbrüder bestaunen, die auf einem Felsen im Gehege thronten. Die Expertin reichte den Schülerinnen ein Fell und Krallen, damit sie sie befühlen und eigene Vermutungen über das Jagdverhalten der Großkatzen anstellen konnten. Außerdem erfuhren sie einiges über den bedrohten Lebensraum der exotischen Tiere. Am Ende des Freiluftunterrichts spazierten alle noch zum nächsten Gehege, in dem ein Tigerpärchen seine Runden drehte.

Als ein heftiger Regenschauer herunterkam, traten alle den Rückweg zur Schule an. Zum Glück hatten die Kinder davor schon einen sonnigen Vormittag mit eigenen Erkundungen im Tierpark und auf dem Abenteuerspielplatz verbracht.