Schulfrucht –

wir sind dabei!

Die Grundschule nimmt seit dem Schuljahr 2018/19 am Europäischen Schulfruchtprogramm teil. Dieses Förderprogramm soll durch das tägliche Angebot helfen die Akzeptanz der Kinder für Obst, Gemüse und Milch zu erhöhen und eine Vorliebe für diese Produkte zu entwickeln!

Darüber hinaus sollen Kinder in diesem Zusammenhang auch auf die Themen gesunde Essgewohnheiten, Vermeidung von Lebensmittelabfällen, lokale Nahrungsmittelproduktionsketten oder ökologischen Landbau aufmerksam gemacht werden. Es ergänzt damit das Pausenbrot unserer Mädchen.

Geliefert wird uns das aus möglichst biologischem Anbau stammende Obst und Gemüse von der „Ökokiste Kirchdorf“, Franz und Josef Achatz, am Dienstag Vormittag. Es wird dann gleichmäßig auf alle Klassen verteilt, so dass alle Mädchen jederzeit Zugriffsmöglichkeit haben.