Besuch bei der Verkehrspuppenbühne

Alle Mädchen der Grundschule machten gemeinsam einen Ausflug nach Moosach, um das Puppentheater der Münchner Polizei zu besuchen. Das Stück „Die Mäuse sind los“ erzählte von einem bösen Zauberer, der Menschen und Tiere verhext, so dass alle kopflos über die Straße rannten, ihren Müll achtlos auf den Boden warfen und noch viele andere (Verkehrs-)regeln brachen. Wie gut, dass die Mädchen im Publikum da waren! Viele Finger schnellten nach oben, um die Verkehrsregeln nochmal zu erklären. Gemeinsam wurde auch die Mülltonne Mülli gefüttert, die sich für die leckeren Gaben bedankten. Nach einer wilden Verfolgungsjagd konnte Polizeihund „Wacki“ den bösen Zauberer dingfest machen und die Menschen kamen wieder zur Besinnung.

Auch die Erwachsenen kamen auf ihre Kosten bei den vielen Wortwitzen der Darsteller. Übrigens: In den 50er Jahren hatte die Verkehrspuppenbühne ihre erste Vorstellung – in den Räumen UNSERER Schule! Wir freuen uns alle schon auf die nächste Vorstellung.

Maria Schels