Bustraining der Klasse 1b

In der Klasse 1b waren 3 Busfahrer der MVG zu Gast, um die Mädchen in das sichere und richtige Busfahren einzuweisen.

Nach einer Einheit im Klassenzimmer ging es mit dem Bus in den Betriebshof.

Dort besprachen wir alles, was zur Sicherheit im und am Bus nötig ist wie die Notausstiegs-Luken, den Nothammer und die Rollstuhlfahrerklappe. Wir erfuhren, wie wichtig es ist, sich gut festzuhalten, weil auch eine Bremsung bei geringer Geschwindigkeit schon zu Verletzungen führen kann.

Zuletzt durften wir durch die Waschanlage fahren und das Toben der Bürsten von innen bestaunen. Außerdem durfte jedes Mädchen für ein Foto auf den Fahrersitz und auch selbst eine Durchsage durch das Mikrofon machen.

Jede Teilnehmerin bekam eine Urkunde und eine Stofftüte voller Geschenke wie Lineal, damit das Bustraining in guter Erinnerung bleibt.

Maria Schels