Der Hl. Nikolaus zu Besuch

„Klopf, klopf!“ Auf dieses Geräusch warteten die Schülerinnen der TGGS am 6. Dezember 2018 gespannt. Denn das bedeutete, dass endlich der Nikolaus seinen Weg in die Klasse gefunden hatte.

Sogleich durften die Schülerinnen beim Bischofsstab halten assistieren. Bischof Nikolaus brachte eine Geschichte mit und unterhielt sich mit den Mädchen  darüber, was sie schon besonders toll und lobenswert machen und woran die Klassen noch arbeiten muss.

Die Schülerinnen sangen Lieder, spielten auf der Flöte oder sagten Gedichte auf und durften dem bekannten Heiligen am Ende sogar noch Fragen stellen.

Und weil die positiven Eigenschaften der Mädchen natürlich weit überwogen, bekam jedes Kind am Ende ein kleines Nikolaussäckchen und ein Heiligenbild geschenkt.