Kindersportschule des MTV

Die Mittagsbetreuung bietet in Kooperation mit der Kindersportschule des MTV ein Sportprogramm für die zweiten bis vierten Jahrgangsstufen an. Die Mädchen erhalten eine umfassende sportliche Grundlagenausbildung, ohne sich für eine spezielle Sportart entscheiden zu müssen. Das Angebot umfasst die allgemeine Ballschule sowie Training der koordinativen Fähigkeiten, Turnen, Leichtathletik und Sportspiele. Der Unterricht erfolgt durch qualifizierte Sportlehrer.

Die Unterrichtseinheiten orientieren sich an den jeweiligen Entwicklungsphasen der Kinder. Hierbei stehen gesundheitliche wie auch soziale Aspekte im Vordergrund. Ziel der Kindersportschule ist es, den Mädchen langfristig Spaß an der Bewegung, an Spiel und fairen Umgang miteinander zu vermitteln.

Das Training findet für die unterschiedlichen Klassenstufen immer von Montag bis Donnerstag zwischen 14 Uhr und 15 Uhr in unserer Turnhalle statt.

Die Mädchen haben danach noch die Möglichkeit ihre Hausaufgaben zu machen.

Die Sportstunde findet wöchentlich zum gleichen Termin statt und orientiert sich an den Schulferien. Die Kindersportschule Gebühr inkl. Vereinsbetrag beträgt 22 Euro/Monat. Eine Kündigung ist halbjährlich möglich. Anmeldeformulare werden in den Sportstunden ausgeteilt.

Link: https://www.mtv-muenchen.de/sportangebot/kindersportschule/abteilung/