Besuch der 2. Klassen im Münchner Theater für Kind in der „Zauberflöte“

Die Mutter einer Schülerin hatte sich für unsere 2. Klassen um Karten gekümmert. Und so fuhren wir voller Vorfreude Anfang Mai zum Theater für Kinder, um „Die Kleine Zauberflöte“ zu sehen.

Prinz Tamino sollte die Tochter der Königin der Nacht retten. Papageno, der Vogelfänger, half ihm dabei. Aber es stellte sich heraus, dass Pamina freiwillig von ihrer Mutter weggegangen war, damit diese ihre bösen Pläne nicht umsetzen konnte. Tamino und Papageno mussten einige Prüfungen bestehen, bei denen ihnen Zauberflöte und Zauberglöckchen halfen. Am Ende siegte das Licht der Sonne über die Nacht, und Tamino und Pamina durften darüber herrschen. Und auch Papageno fand seine Papagena, mit der zusammen er nun seine Lieder singen konnte.

Wir fanden es wunderbar, dass alles gut ausging, und dass die Schauspieler auch die berühmtesten Teile aus der Oper von Mozart gesungen haben.

M. Kuper und Sr. Gabriele Sagmeister