Von 12:15/12:55 Uhr bis 14:00 Uhr ist Freizeit und Mittagessen. Wir gehen so oft wie möglich mit den Mädchen nach draußen auf den Hof, wo sie sich austoben dürfen. Falls das Wetter schlecht ist, sind wir in unserer Turnhalle im 1.Stock. Die Gruppen gehen in 3 Schichten zum Mittagessen.
Von 14:00 bis 15:00 Uhr ist stille Hausaufgabenzeit, d.h. in dieser Zeit ist keine Abholung möglich. Ihre Tochter soll lernen selbstständig und ordentlich ihre Hausaufgaben zu machen. Wenn Fragen und Unklarheiten auftauchen, helfen wir gerne und sind im regen Austausch mit den Lehrkräften. Speziell für die Erst- und Zweitklässlerinnen haben wir zur Lernförderung 2 Betreuerinnen, die sich liebevoll um einzelne Kinder bei Lernschwierigkeiten kümmern.

Fotos vom Alltag
Von 15:00 bis 16:00 Uhr ist wieder Freizeit. In dieser Zeit ist die Abholung flexibel möglich. Wir basteln, spielen und singen passend im Jahreskreis. Die Mädchen dürfen mitentscheiden, wie sie diese Freizeit gestalten wollen.

Fotos vom Alltag Turnhalle

Um 16:00 Uhr bringen wir die Kinder an die Schulpforte zu unseren netten und wachsamen Pfortendamen, wo Sie sie bitte möglichst pünktlich abholen sollten. Es ist für Ihre Tochter nicht so schön, wenn sie zu lange auf sie warten muss.