Pferden ganz nah…

Am Tag nach Christi Himmelfahrt machten sich die Klasse 2b und 3a auf den Weg zur Pferdemesse „Pferd International“. Bei strahlendem Sonnenschein besuchten wir zusammen mit vielen anderen Familien und Gruppen den Kindertag auf der Olympia Reitanlage in Riem, um Pferden ganz nahe zu sein!

Die meiste Zeit waren wir auf der Tribüne, um dem Programm in der Arena zu folgen. Dort wurden verschiedene Pferderassen und ihre Besonderheiten vorgestellt. Dazu gab es spannende Erklärungen und witzige Kommentare. Viele Reiter hatten sich verkleidet und ihre Pferde herausgeputzt. Außerdem gab es kleine Mitmachstationen, Bastelangebote und auch beim Hobby Horsing (Parcours für Steckenpferde) konnten wir zuschauen. Der krönende Abschluss war das Pferde- und Pony-streicheln! Die Vierbeiner grasten in Ruhe und ließen die streichelnden Hände gelassen über ihr Fell wandern.

Wir waren uns einig: Das war ein toller Ausflug – wir freuen uns schon auf den Besuch im nächsten Jahr!